Weniger WATT für Ihre Ohren, gibt es jetzt im Silence Rack!

29.05.2015 09:45

Die Schallgedämmten Serverschränke von IT-BUDGET werden nun noch leiser und effizienter durch Einsatz einer neuen Generation von Ventilatoren.

Die Innovation: Durch die Kooperation mit dem Wiener Lüfter-Hersteller Noctua und dessen NF-S12A mit weiterentwickelter Blattgeometrie mit Anti-Stall Knobs und den neuen AAO-Rahmen (kurz für Advanced Acoustic Optimization), reduziert der neue Lüfter die Geräuschentwicklung um 70% zum Vorgängermodell Papst 4890N und erhöht den Luftdurchsatz um 33%.

„Der Ansporn für das neue Modell kam von unseren Kunden – die Geräuschentwicklung der Serverschränke in Büros ist für viele Unternehmen unzumutbar. Unser Silence Rack war hier schon immer ein großer Schritt in Sachen Lärmminderung, jedoch gab es auch hier das Problem der Lüftergeräusche und Vibrationen, die die AC Lüfter Technik (230V Wechselstrom Motor) physikalisch bedingt, mit sich bringt, so Mike Spormann, Techniker von IT-BUDGET. Also machten wir uns auf die Suche nach einem  innovativem Lüftermodell für unseren Zweck. Der Lüfter NF-S12A in DC Lüfter Technik (12V Gleichstrom Motor) von Noctua brachte die Lösung.“

Durch die DC Technik sind die Eigenvibrationen des Lüftermotors nahezu verschwunden, die sonst als Körperschall auf den Schrank übertragen werden. Die Anti-Stall Knobs des NF-S12A reduzieren Wirbelablösungsphänomene in Situationen mit mittlerem bis hohem Strömungswiderstand und erweitern damit die sogenannte Stall Margin (Strömungsabrissgrenze). Dies macht den NF-S12A noch vielseitiger als andere Lüftermodelle. Noctuas AAO Rahmen verfügen über integrierte Vibrationspuffer sowie einen abgestuften Einlassbereich (Stepped Inlet Design) und eine Mikrostruktur im Innenbereich (Inner Surface Microstructures), die eine noch bessere Performance/Noise-Effizienz ermöglichen.

Für den neuen Lüfter im Silence Rack von IT-Budget heißt das konkret:

·      -   33% mehr Luftdurchsatz

·      -    70 % weniger Geräuschentwicklung der montierten Lüfter

·      -   12V Niederspannung (keine Vibrationen mehr dank DC 12V Gleichstrom Motor)

·      -   verringerter Strom-Verbrauch von 24 auf nur 4 Watt

·      -   3 mal längere Lebensdauer (55.000h auf jetzt 150.000h MTBF)

·      -   6 Jahre Herstellergarantie auf den Lüfter

http://www.it-budget.de/19-schraenke/schallgedaemmte-serverschraenke/

 


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.