• 50.000 Artikel lagernd
  • über 70.000 Kunden
  • Kauf auf Rechnung
  • Ausgebildete Fachberater
  • Top 5-Sterne Bewertung
  • Erfahrung seit 2004
  • Reseller Services
  • ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement

Das Projekt: Leiser Büro-Serverschrank für Tonaufnahmen

IT-BUDGET GmbH
2018-10-25 10:53:00 / Referenzprojekte / Kommentare 0
Das Projekt: Leiser Büro-Serverschrank für Tonaufnahmen - Das Projekt: Leiser Büro-Serverschrank für Tonaufnahmen

Das Projekt: Leiser Büro-Serverschrank für Tonaufnahmen

Der Kunde: integral design concepts  
IT-Beratung mit Schwerpunkt HMI Design & Test, primär Schienenfahrzeuge und Automotive

Warum war ein SILENCE RACK notwendig, was waren die Hauptprobleme?

Inhaber Christof A. Hertkorn:
Lärm wird als Umweltbelastung gerne unterschätzt. Bei Video- und Tonaufnahmen wirken zu laute Hintergrundgeräusche störend. Sowohl wegen Video-Bearbeitung als auch für Backup-Archiv und Server-Funktion fallen große Datenmengen an, die wir mit einem skalierbaren RAID-System sicher und schnell verwalten wollen. Schnell war klar, dass der gekaufte RAID-19“-Einschub viel zu laut war, um direkt daneben arbeiten zu können, geschweige den Video- oder Ton-Aufnahmen durchführen zu können. Ein Rack mußte her, das vor Allem eines ist: Leise.
Zwar war aus Platzgründen zunächst die Idee, ein kleineres Rack zu verwenden, das unter dem Schreibtisch Platz gefunden hätte, aber im Nachhinein sind wir froh, ein größeres SILENCE RACK angeschafft zu haben, da wir so schlicht und einfach besser Platz für weitere Ausbauten haben. So wird eine USV sicher die nächste Investition sein.

Lösung:

Produkt: Silence-Rack 15 HE (600 x 1000mm, lichtgrau)

2-fach Dachlüfter
2 x Noctua Flüsterlüfter
1 x Abdeckplatte für Boden mit Kabeleinlass
1x Deko-Holzplatte
4 x Kabelbügel
2 xThermostat
2 x  Elektronischer LED-Trafo
4 x Schwerlastrollen
1x Steckdosenleiste

Fazit! 

Inhaber Christof A. Hertkorn:. Das SILENCE RACK hat unsere Erwartungen erfüllt. Aus thermischen Grünen und aufgrund der Tatsache, dass der Büroraum generell mit seinem kleinen Fenster sehr dunkel ist, haben wir uns für das beige Gehäuse entschieden, im Nachhinein wäre schwarz wohl doch schicker gewesen. Aber egal: Es sieht auch so schick aus und erfüllt hervorragend seinen Zweck!

ZUKUNFT/WEITERE ZUSAMMENARBEIT

Inhaber Christof A. Hertkorn: Selbstverständlich gehen wir davon aus, zunächst das vorhandene Rack auszunutzen. Noch ist ordentlich Platz darin vorhanden. Weitere leise Lüfter würden wir natürlich nachrüsten müssen, wenn es mal eng da drin wird. Sollte der Platz nicht reichen, werden wir sicher noch größere SILENT RACKS brauchen.